Lucy 4

Lucy 4 ist der TeamSpeak 3 Bot der Divine Community.

Der Bot besteht aus 3 Teilen: Lucy, Lucy the real one und Lucy the second one

Lucy

Ein normaler Client. Mit diesem kommunizieren die User via Chat und er erfüllt eine Nebenfunktion als Musikbot.
Dieser Teil von Lucy ist derzeit noch nicht aktiv, da noch einige Dinge programmiert werden müssen.

Lucy the real one

Das ist ein ServerQuery-Client.
Seine Aufgabe ist es, je nach Nötigkeit einen Channel zu erstellen. Dazu gibt es derzeit 4 Überchannel. Sobald dort ein User hineingeht, erstellt der Bot einen Channel unterhalb des Überchannels. Danach passt er die Rechte und Konfiguration des Channels an und zum Abschluss verschiebt er den auslösenden User in den neu erstellten Channel.

Der Bot wurde von mir in Python 3.2 programmiert und nutzt die TeamSpeak-Query-API von Bennedikt Schmitt.

Lucy the second one

Das ist ebenfalls ein ServerQuery-Client.
Die Aufgabe des Bots ist es die aktive Zeit von Usern auf dem TS zu erfassen und entsprechend Ränge zu vergeben. Ebenfalls erstellt er einige weitere Statistiken.

Das System dahinter ist das TSN-Ranksystem (GitHub).